Hilfe. Irgend etwas stimmt mit meiner Geige/Violine nicht. Wieso rauscht sie?

Es tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Dann gehen die Fragen weiter: "Wie repariere ich es?" "Wie viel?" "Wie hoch sind die Kosten?" "Wenn ich es nicht repariere, wie wird es dann klingen?" "Wie viel kostet es noch, es reparieren zu lassen?" Ich musste nie wirklich eine ehrliche Antwort geben. Aber manchmal muss man es wohl tun. Vielleicht kannst du mich einfach um Hilfe bitten. Betrachten Sieeinen F5 Gitarre Vergleich.

Ich habe keine Angst davor, wegen "Falschverkäufen" angeklagt zu werden. Sicherlich habe ich keine Fiedel-Sammlung von mir, aber ich habe eine ganze Reihe von Gitarren, die ich verkaufen möchte, und diese Gitarren sind mehr wie Freunde. Einige von ihnen habe ich gespielt und sie sind alle nett. Betrachten Sieeinen Geigen Erfahrungsbericht. Und wenn du mich fragst, wie viel die Reparatur kostet, nun, ich sage dir die Wahrheit: sie ist nicht wirklich wichtig. Ich möchte sagen, dass ich noch nie für eine Reparatur bezahlt habe, egal wie einfach oder groß sie war, weil ich nie darüber nachgedacht habe, wie viel sie mich kosten würde, und ich möchte mein Geld einfach so ausgeben, wie ich es für richtig halte. Was die Gitarren betrifft, habe ich einige wirklich schöne gespielt, und es ist kein Geheimnis, dass ich eine kleine Sammlung von Vintage-Gitarren habe. In diesem Sinne habe ich also keine "echte" Gitarrensammlung; es sind nur ein paar schöne, alte Gitarren, die ich einfach gerne behalten möchte.

Wie sieht die Gitarre aus? Zuerst müssen Sie einen guten finden. Ich weiß, dass ich kein guter Verkäufer bin, aber wenn man ein Budget hat, kann man nichts falsch machen. Ich habe sie gespielt und ich weiß, wie man sie spielt. Das Wichtigste ist, dass die Gitarre komfortabel zu spielen ist. Es muss mit den Fingern spielen und nicht nur mit der Handfläche, und es muss in der Lage sein, eine Standardskala zu spielen. Die häufigste Griffbrettbundanordnung, die ich gesehen habe, ist die B-A-G-E-D-C. Wenn Sie sich wirklich für Fiedel-Tuning interessieren, dann können Sie sogar die C/B-D-E/G-A-F (D/G/A/E) verwenden. Aber wenn Sie nur Standard- oder Stimmungsspiele spielen wollen, können Sie das gleiche Bund-Layout beibehalten, aber Sie müssen ein alternatives Griffbrett verwenden, was viel schwieriger ist. Ich benutze ein A-D-E-F-C-B-D-D-E-C, welches mein Lieblings-Griffbrettlayout ist. Das C/B-D-E/G-A-F ist das gebräuchlichste Griffbrett, das ich gesehen habe, aber es gibt auch ein paar andere Layouts. Ich bin kein großer Fan der Verwendung von alternativen Griffbrettern. Ich möchte, dass die Saiten auf einer geraden Linie spielen und nicht bis zu einem bestimmten Bund heruntergehen. Und wenn ich ein anderes Griffbrett benutze, dann will ich nicht, dass sie auf verschiedenen Bundhöhen liegen, weil es dann schwieriger ist, den Song zu spielen. Wenn Sie nicht wissen, warum ich von alternativen Griffbrettern spreche, können Sie sich eine Lektion darüber ansehen, wie man ein Standardgriffbrett spielt.

Wie kann ich die Noten auf meiner Gitarre so klingen lassen, wie sie klingen? Die meisten Leute haben versucht, mir das zu erklären, und ich bin mir nicht sicher, wie ich antworten soll. Es gibt viele Gründe, warum eine Note so klingt, wie sie klingt, aber ich werde nicht darauf eingehen. Eine davon ist, dass ich kein großer Spieler bin. Wenn du mich fragst, wie meine Geige klingt, wenn ich spiele, werde ich sagen: "Nun, ich kann mich nicht erinnern" oder "Ich kann mich nicht erinnern, weil ich meine Gitarre nicht gut spiele".